top of page

Meine ehrenamtliche Seite

Ich bin und war schon immer ein Vereinsmensch.

Die Vereine, in denen ich tätig bin, habe ich hier aufgeführt.

Für nähere Infos bitte auf Bild oder Namen klicken.

Hundesportverein Sprendlingen 1912 e.V.

Hier bin ich langjähriger Vorsitzender und gehöre der Gebrauchshunde-Gruppe an.

Wir sind ein Hundesportverein und bieten neben dem Gebrauchshundesport noch Agility, Obedience, Dog Dance und Hoopers an. Zusätzlich werden in unserer Gruppe Mensch/Hund ein Gruppentraining für Einsteiger und seit einiger Zeit auch eine Welpen- und Junghundegruppe angeboten. 

Verein der Hundefreunde Klein-Welzheim

Der VdH Klein-Welzheim ist ein reiner Gebrauchshunde Verein.

Ich bin als Mitglied freundschaftlich mit dem Verein verbunden und trainiere hier 2x die Woche Unterordnung und Schutzdienst.

HSVRM.png

Kreisgruppe 4 des HSVRM

Als Obmann der KG4 betreue ich 22 Vereine und vertrete diese gegenüber dem Verband (HSVRM)

bottom of page